Einführung eines modernen Management-Informationssystems bei einem führenden Maschinenbauer

  • Ausgangssituation
  • Zielsetzung
  • Ergebnis
  • Statement

Um die Wettbewerbsfähigkeit eines weltweit führender Maschinenbauer weiter zu verbessern, entschied sich die Geschäftsführung ein modernes Management-Informations- sowie Kommunikationssysteme einzuführen und auf dieser Basis die Ablauforganisation effizienter zu gestalten.

Das Beratungsmandat umfasste die Auswahl und Einführung entsprechender technologischer Lösungen auf der Basis der Unternehmensanforderungen sowie die quantitative und qualitative Darstellung der ablauforganisatorischen Effizienzstiegerungen.

Neben der Einführung eines optischen Archivs, wurde ein weitgehend integriertes Corporate Planning System in Gestalt einer DATEV-Lösung erfolgreich implementiert.

Hierdurch konnten eine Vielzahl von Prozessen systemseitig unterstütz werden und die Management-Informationsbasis nachhaltig verbessert werden.

"Als weltweit führender Maschinenbauer in unserem Segment waren wir vor die konkrete Herausforderung gestellt unsere Management-Informationssysteme, unsere Kommunikationssysteme sowie die Ablauforganisation auf ein neues, zukunftssicheres Fundament zu stellen. Herr Franssen leitete das Programm. Hierbei bewies er die Fähigkeiten in gesamtunternehmensbezogenen Zusammenhänge zu denken und zu gestalten sowie auf allen Hierarchieebenen überzeugend und durchsetzungsstark zu kommunizieren und zu motivieren. Seine von Anbeginn klare und ergebnisorientierte Vorgehensweise hat einen nachhaltigen Beitrag für die erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Unternehmens geleistet."

Kommentar des Geschäftsführers

Bookmarken bei...

Mister Wongdel.icio.usFolkdFurlGoogleLinkarenaBlinkListoneviewYahoo MyWebYiGGWebnews
Logo interim-x